Fandom

Angel Beats! The Last Operation  (エンジェルビーツ The Last Operation) ist eine Manga-Adaption des Anime. Die Serie wurde von Jun Maeda geschrieben und mit Asami Yuriko illustriert.

Die Serie ist eine Adaption des Anime, die der gleichen Handlung folgt, aber zusätzliche Szenen und mehr Informationen über das Leben der Charaktere enthält. Sie gilt als der "wahre Bogen" der Serie.

Handlung Bearbeiten

Die Handlung von Angel Beats! The Last Operation ähnelt der des Anime, jedoch gibt es im Vergleich zum Anime zusätzliche Inhalte.

Angel Beats! The Last Operation spielt in der Umgebung einer Highschool im Jenseits, einer Art Limbus, in dem Menschen Traumata oder Nöte im Leben erlebt haben und diese überwinden müssen, bevor sie weiterleben und wiedergeboren werden. Die Geschichte folgt Yuzuru Otonashi, einem Jungen mit Amnesie, der im Jenseits landet. Er trifft Yuri Nakamura, ein Mädchen, das ihn einlädt, sich der Afterlife Battlefront (死んだ世界戦線 Shinda Sekai Sensen) oder SSS anzuschließen, einer von ihr gegründeten und geleiteten Organisation, die sich gegen einen unsichtbaren Gott wegen ihrer ungerechten Lebensumstände auflehnt. Ihr Feind ist Angel, der Vorsitzende des Studentenrats, der übernatürliche Kräfte hat und von dem man glaubt, dass er Gottes Mitarbeiter ist.

Charaktere Bearbeiten

Liste der Kapitel Bearbeiten