Fandom

Eine unbekannte Schüler (Der Programmierer), die Yuri auf ihrer Suche nach dem Sieg über die Shadow in Episode 12 kennengelernt hat. Die Künstliche Intelligenz, der sie begegnete, erzählt ihr von einem Menschen, der sich vor langer Zeit in einen NSC verwandelte, um auf die winzige Chance zu warten, dass das Mädchen, in das er sich verliebt hatte, im Jenseits wieder auftaucht. Er wird als "Der Programmierer" bezeichnet, da er es war, der das NPC-zu-Schatten-Konvertierungsprogramm entwickelt hat.

Handlung Bearbeiten

Der wirkliche Name des Programmierers ist unbekannt. Aber wie Otonashi soll er nie ins Jenseits eingetreten sein, sondern ist irgendwie trotzdem dort gelandet. Er ist vielleicht auch der Schöpfer oder auch nicht, des Angel Player-Programms, wie es existierte, bevor Kanade im Jenseits landete.

Während seiner Zeit in der Afterlife School verliebte er sich in ein namenloses Mädchen, das verschwand, als sich ihr Bedauern erfüllte. Da er nicht willens oder nicht in der Lage war, dies zu akzeptieren, beschloss er, auf ihre Rückkehr zu warten, was nach den Regeln der Afterlife School von ihr verlangt werden würde:

"während ihrer Teenagerzeit zu sterben (13 bis 17 Jahre)".

Starkes Bedauern Bearbeiten

Wenn das Mädchen im Durchschnitt 85 Jahre lebte und jedes Mal wiedergeboren würde, gäbe es 4/85 (Teenagerjahre)*9,83/1000(Japanische Sterberate )*1%(Ad-hoc-Chance auf schweres Bedauern)=~0,0004% bei jeder Reinkarnation. Jedes Versäumnis, diese Chance zu ergreifen, würde zu 85 Jahren des Wartens führen. Eine Chance von 10%, sie wieder zu sehen, würde 2,125 Millionen Jahre erfordern. Die obigen Berechnungen gehen nicht davon aus, dass der Großteil der Todesfälle tatsächlich von älteren Menschen und nicht von Teenagern verursacht wird.

Wie erwartet, hat der Betrag Yuri wegen der massiven Wartezeit verblüfft. Die KI erklärte, dass der Programmierer nach so langer Wartezeit seinen Verstand verloren habe und beschloss, ein Programm zu erstellen, um sich selbst in einen NPC zu verwandeln. Er schuf auch die KI, um das Programm zu aktivieren, falls eine ähnliche Situation im Jenseits eintreten sollte.

Da der Programmierer der Meinung war, dass Menschen, die ihre Trauer überwunden hatten, die Schule im Jenseits nicht überlasten sollten (so wie Patienten entlassen werden sollten, wenn sie geheilt sind, anstatt im Krankenhaus zu bleiben), schuf er ein Programm, das die Menge der Liebe in der Welt der Schule im Jenseits im Auge behielt. Wenn die Menge der Liebe eine bestimmte Menge überschritt, wurde ein "Reinigungs"-Programm aktiviert, bei dem NSCs in Schatten verwandelt wurden, die wiederum auf Menschen abzielten und sie gewaltsam in NSCs verwandelten, wodurch die Welt in eine Welt zurückversetzt wurde, in der keine Menschen mehr existierten.

Er existiert immer noch als NPC im Jenseits, aber wer er ist oder wie er aussieht, ist nicht bekannt. Es ist nicht bekannt, ob die KI, mit der Yuri spricht, auf dem tatsächlichen Aussehen des Programmierers basiert.

Die KI, mit der Yuri spricht, gibt an, dass sie den Programmierer nicht kennen würde, selbst wenn er seinen Namen sagen würde. Er bestritt auch die Erstellung des Angel Player-Programms, als Yuri fragte, ob er davon wisse, als er antwortete: "Keine Ahnung. Es ist nicht so, als hätte ich es erfunden".

Der Programmierer muss ein sehr intelligenter Student gewesen sein, um in der Lage zu sein, ein solches Programm wie die NPC-Schnittstelle im Jenseits zu erstellen; eine so fortschrittliche Technologie, die es in der realen Welt nicht einmal gibt.