Fandom

"Ich werde diese Zeit, echt hier vermissen, ich hoffe ich sehe euch irgendwann alle wieder...Obwohl, man sieht sich, doch immer wieder...Ich werde euch, echt vermissen...Man sieht sich..."

Hideki Hinata (日向 秀樹, Hinata Hideki) ist zusammen mit Yuri Nakamura der Mitbegründer von SSS. Er ist ein junger Mann mit einer aufgeweckten und verlässlichen Persönlichkeit. Als einer der stärksten und fähigsten Männer der Gruppe bringt er sich oft in Situationen, in denen er seine Gefährten, in vielen Fällen Yuri selbst, um jeden Preis schützen wird. Er ist der Hauptprotagonist von Angel Beats! Die Himmelspforte.

Aussehen Bearbeiten

Hinata hat weiches,blaues Haar, das am Hals endet, mit etwas unordentlichem Pony. Er hat scharfe königsblaue Augen (in einigen Fällen war seine Farbe lavendel/violett), die zum Farbton seines Haares passen. Er trägt die gleiche obligatorische Uniform wie der Rest der SSS (mit Ausnahme von Naoi). Ein sandig-beigefarbener, langärmeliger Uniformrock mit Kragen und vertikal nach unten verlaufenden Knöpfen auf der rechten Seite und einer Brusttasche oben links sowie horizontalen Taschen auf jeder Unterseite. Die Taschen, der Außenkragen und die Ärmelspitzen sind mit einer schokoladenbraunen Farbe eingefasst. Auf der linken Schulter von Hinata ist das SSS-Kampffrontsymbol zu sehen. Im Gegensatz zu einigen der SSS-Männer trägt er nicht die rote Krawatte, die ursprünglich zu seiner Uniform gehörte. Stattdessen lässt er seinen Mantel offen, wodurch das einfarbige weiße Hemd mit geknöpftem Kragen zum Vorschein kommt, darunter trägt er ein kastanienbraunes rotes T-Shirt. Er hat die gleiche Höhe wie Otonashi, der 175,5 cm (5'9") groß ist. Vor seinem Tod hatte Hinata in Episode 4, "Day Game", in seiner Rückblende einen rasierten Kopf gezeigt. Sein übliches nackenlanges blaues Haar war um einen mittigen Schwabbelschnitt

Persönlichkeit Bearbeiten

Er wird das erste inoffizielle Mitglied der SSS (er wird vor der Gründung der SSS Partner von Yuri und beschließt, ihr auf jeden Fall zu folgen), zusammen mit seiner menschlichen Mitbewohnerin Ooyama, und er ist auch derjenige, der begann, Yuri als "Yurippe" zu bezeichnen, weil Yuri der Name seiner Mutter war und es ihm komisch vorkam, sie so zu nennen. Er wird auch Otonashis Freund, und seine kokette Art veranlasst Otonashi zu der Vermutung, dass er homosexuell sein könnte, was er stets bestreitet. Er gibt ihm manchmal Spitznamen, wie "Yurippe" (Yuri) und "Shiina-chi" (Shiina). Er nannte Ooyama auch einmal "Yampaii", weil er meinte, er hätte mehr Persönlichkeit. Er war der erste, der den Begriff "Tenshi(Engel)" verwendete, wenn er Kanade ansprach. Er ist auch der freundlichste in der SSS und der unbekümmerteste in der Gruppe. Er ist fröhlich und kokett. Obwohl er zu jedem freundlich ist, ist er nur zu Yui, Noda und Naoi aggressiv.

Hinata wird während der gesamten Serie oft als Quelle der Komödie benutzt, ein Beispiel dafür sind seine Konflikte mit Yui und Naoi. Viele unglückliche Zwischenfälle ereignen sich, wie zum Beispiel, als er von Yuri in eine Falle getreten wird, weil er sie bei der ersten gezeigten Reise zur Gilde an der falschen Stelle berührt hat, als er bei einem von Yuris Plänen, Angel zu demoralisieren, zweimal von einer Rakete unter seinem Stuhl in die Decke eines Klassenzimmers geschleudert wurde (der zweite Plan dreht sich), mit dem Kopf in der Decke), wobei er seine Minderwertigkeit gegenüber einer Wäscheklammer herausschreien musste, und fast auch, wie leicht Toilettenpapier gespült wird (beides von Naoi aufgrund von Hypnose).

Vergangenheit Bearbeiten

03567454

Hinata von seiner Familie isoliert.

Aufgrund unterschiedlicher Umstände lebte Hinata schließlich bei der Mutter ihres älteren Bruders. Später heiratete sie wieder einen anderen Mann und sie bekamen eine Tochter. Da Hinata keine Blutsbande mit ihnen teilte, isolierte sie sich vollständig und fand mit Baseball eine Fluchtmöglichkeit, die es ihr erlaubte, so weit wie möglich von zu Hause wegzubleiben. Als sie die Highschool erreichte, meldete sie sich in den Schlafsälen ihrer Schule an, damit sie nicht zu Hause sein musste.
Eines Tages fanden Hinata und ihr Team einen streunenden Hund. Sie versuchen, seinen Besitzer zu finden, aber es gelingt ihnen nicht. Der Hund war verletzt und konnte nicht von selbst laufen, so dass sie beschließen, sich eine Zeit lang um ihn zu kümmern, während sie versuchen herauszufinden, woher er kam. Aufgrund der nicht sehr herzlichen Vergangenheit von Hinata beschließt er, den Hund loszuwerden und verlässt ihn, was dazu führt, dass der Baseballclub und vor allem der Manager ihn hassen.

Später, im Finale eines Baseballspiels, lief ein Ball auf Hinata zu; wenn er ihn fängt, gewinnt sein Team, sonst würden sie verlieren. Hinata ist gescheitert. Nach dem Spiel befand er sich in einem Schockzustand und seine Mannschaftskameraden zogen es vor, ihn in Ruhe zu lassen, aber ein Junge kam auf ihn zu und bot ihm Drogen an, er akzeptierte sie und fiel in diese Welt.

Einige Zeit später wurde Hinata von einem Lastwagen getötet.

Handlung Bearbeiten

Hinata second to fly

Hinata fängt einen Ball

Nach seinem Tod kommt er im Jenseits an, um Yuri zu treffen und mit ihr im Kampf gegen Angel zu kämpfen. Es wird stark angedeutet, dass er romantische Gefühle für sie entwickelt hat, nachdem er gelobt hat, immer bei ihr zu bleiben und sie niemals einsam sein zu lassen. Er wohnt mit Ooyama zusammen, die sich sowohl ihm als auch Jurij auf ihrer Suche nach Gott anschließt. Der Manga enthält ihre Abenteuer vor der Begegnung mit Otonashi.

Vor dem Ballspiel-Turnier erhält er dieselben Rückblenden auf das wichtige Baseball-Turnier, als er noch lebte. Als das Ballspielturnier begann, gewann sein Team (bestehend aus Otonashi, Noda, Shiina, Yui und 3 anderen gewöhnlichen Studenten) Spiel um Spiel und das einzige Team, das es bis ins Finale schaffte, kämpfte gegen das Studentenratsteam (bestehend aus Angel, Naoi und anderen gewöhnlichen Studenten). Im letzten Teil des Endspiels (es gab einen weiteren Flugball auf den zweiten Platz) hatte er eine zweite Chance, sich seinen Traum zu erfüllen, so dass er fast verschwunden wäre, aber Yui hatte ihn davon abgehalten, an Rache zu denken, ohne zu merken, dass sie sein Glück zermalmt und ihr Team das Baseballspiel verlieren ließ. Danach wurde Hinata wütend auf Yui.

Mazui angel beats - 10 8620a891-mkv snapshot 20-53 2010-06-04 18-16-27

Hinata verspricht Yui, sie im nächsten Leben zu heiraten

In Episode 10 half Hinata, Yui's letztes Bedauern zu erfüllen, indem sie ihr einen Antrag machte. Dann zeigte sie ihr, was passiert wäre, wenn sie sich in der realen Welt getroffen hätten, bevor sie starben. Er sagte, er würde ihr Fenster mit einem Baseball einschlagen, und sie würden sich treffen, wenn er kommt, um ihn zurückzuholen. Danach werden sie sich verstehen, und ehe er sich versieht, wird er sie jeden Tag besuchen. Dann wird er Yuis Mutter von ihrer Pflicht befreien, sich um den bettlägerigen Yui zu kümmern, und irgendwann danach werden sie heiraten. Nach Yuis Verschwinden sagte er Otonashi, dass er ihm helfen werde, seine Pläne zu verwirklichen. Nach einem Konflikt mit Naoi trafen er und Otonashi auf die Schatten.

Nachdem der Rest der SSS verschwunden war, gehörte er zu den Mitgliedern, die gegen die Schatten kämpften. Er wurde zusammen mit den anderen Mitgliedern wiedervereinigt. Sie bekämpften die Schatten und besiegten eine Horde von ihnen. Zusammen mit Otonashi, Kanade und Naoi kam er Yuri zu Hilfe (sie wurde von den Schatten in der Gilde verzehrt) und rettete sie rechtzeitig. Er wurde von Yuri zusammen mit den anderen zurückgelassen, um die Schatten in der Gilde zu bekämpfen. Drei Tage später hielten sie eine Abschlussfeier ab, und alle erhielten ein Diplom. Nach der Graduierung verabschiedete er sich von Otonashi, und er glaubt, dass er genug Glück aufgespart hat und es im nächsten Leben (um Yui wieder zu treffen) nutzen wird. Dies bezieht sich auf sein Gespräch mit Yui, in dem er erklärt, dass, wenn er und Yui sich in dieser 1 von 6 Milliarden Fällen treffen würden (ein Hinweis auf die Weltbevölkerung), er sie trotzdem heiraten würde und dass er die Chancen für sie schlagen würde. Dann war er der dritte, der nach dem Abschluss des Studiums verschwand.

Beziehungen Bearbeiten

Yuri Nakamura Bearbeiten

Yuri ist Hinata's Führer und Mitbegründer der SSS. Die beiden trafen sich zum ersten Mal, als Hinata ins Jenseits kam, und Yuri warf ihn von einem Gebäude, um ihn als Mensch zu identifizieren. Obwohl er sich über ihre ungestümen Neigungen ärgerte, fand er ihre Unterschiede zu den NVKs bald liebenswert. Als solcher war er nicht bereit, sie allein zu lassen, und wurde ihr engster Begleiter. Hinata fand sich schnell mit Juris Rachefeldzug gegen Gott ab und beschloss, für sie zu kämpfen, nicht nur zur Unterstützung ihrer Ideale, sondern auch, damit sie sich nicht einsam fühlen würde. Er prägte den Spitznamen "Yurippe" für sie, weil Jurij ihren Namen mit seiner Mutter teilte. Dieser Spitzname wurde später von den anderen Mitgliedern der SSS verwendet.

Wegen Juris gewalttätigem und imposantem Wesen haben die beiden eine raffgierige Beziehung, obwohl Hinata aus Loyalität ihr gegenüber tolerant bleibt. Er wird von ihr oft missbraucht und in einem komischen Sinne dargestellt, z.B. indem sie ihn von hohen Plätzen wirft, wiederholt auf ihn einprügelt oder ihm die Augen aussticht. Diese Gewohnheiten scheinen mit der Zeit seltener geworden zu sein, obwohl Yuri ihn ständig als "Idiot" bezeichnet. Hinata wird oft von Jurij herumkommandiert, was er in der Regel befolgt, wenn auch nicht ohne sich über ihre Mätzchen zu beschweren. Doch obwohl er manchmal zögert, informiert er sie, wenn sie zu weit gegangen ist, und hilft ihr, einen kühlen Kopf zu bewahren.

Als die beiden anfingen, die Kampffront aufzubauen, beschützte Hinata Jurij zunehmend und widmete sich heftig ihrem Wohlergehen. Er warf sich immer wieder in die Gefahr, um sie zu beschützen, nachdem er erklärt hatte, er würde sein Leben für sie geben, obwohl sie bereits tot waren. Aufgrund von Jurijs extremen Erwartungen fühlte sich Hinata ständig unter Druck gesetzt, ihr von Nutzen zu sein. Er war anfangs eifersüchtig auf Chaas Zuverlässigkeit und sorgte sich, dass Yuri ihn nicht mehr brauchte. Trotzdem ärgerte er sich über Juris Gewohnheit, ihm zeitaufwändigere Aufträge zuzuschieben.

Es wird stark angedeutet, dass Hinata aufgrund seiner Hingabe an sie romantische Gefühle gegenüber Juri hegte. Er reagierte oft verärgert, wenn er versehentlich dachte, er sei liebevoll oder sogar sexuell mit ihr verbunden. Trotzdem flirtete Hinata zur Belustigung oder Irritation Jurijs gelegentlich offen mit ihr. Diese Gefühle scheinen sich größtenteils aufgelöst zu haben, bis Hinata Yui trifft, obwohl er sich immer noch sehr um sie kümmert und sogar seine Weigerung zum Ausdruck bringt, das Leben nach dem Tod ohne sie zu verlassen.

YuiBearbeiten

Yui ist die Figur, die im Anime am stärksten mit Hinata verbunden ist. Zuerst basierte ihre Beziehung darauf, sich gegenseitig zu ärgern, zu beleidigen und zu verletzen. Im Laufe der Geschichte kamen sie sich immer näher, aber auch mit der vorherigen Regel. Am Ende ihres Bogens bietet Hinata ihm die Ehe an und verspricht ihm, dass sie sich im nächsten Leben wiedersehen und er sich in sie verlieben wird.

In dem visuellen Roman bittet Yui nach dem Baseball-Spiel Hinata, ihr beim Training für einen Homerun zu helfen. Hinata verliebt sich in Yui, nachdem sie ihr tägliches Training mit ihr geteilt hat.

OtonashiBearbeiten

Otonashi wurde bald nach ihrer Ankunft im Jenseits zur besten Freundin von Hinata. Während des ganzen Animes hilft Hinata Otonashi in allem, sogar mit seiner Absicht, die anderen Mitglieder der SSS verschwinden zu lassen und sich etwas auszuruhen.

OoyamaBearbeiten

Ooyama ist der Zimmergenosse von Hinata. Als Hinata ihn traf, dachte er, er sei ein NPC, da er wie ein durchschnittlicher Typ aussieht, der nichts vorzuweisen hat. Im Manga nennt ihn Hinata seinen besten Freund.

NaoiBearbeiten

Hinata und Naoi sind Rivalen, die um Otonashis Aufmerksamkeit kämpfen. Unabhängig davon bevorzugt Otonashi immer Hinata, was Naoi eifersüchtig macht. Aus diesem Grund endet Naoi immer damit, Hinata zu beleidigen oder ihn zu hypnotisieren, damit er sich wie ein Narr benimmt.

TriviaBearbeiten

  • Er war derjenige, der den meisten Figuren einen Spitznamen gab. So nennt er zum Beispiel Yuri "Yurippe" (weil seine Mutter den gleichen Namen hat), Shiina "Shiinacchi", er denkt sich den Spitznamen "Engel" von Kanade aus und seine Anspielung auf NPCs, wenn er von den "normalen" Schülern in der Schule des Jenseits spricht.
  • In den "Angel Beats"! Track Zero Kapitel 1 bat er Yuri einmal, ihn "Hinacchi" zu nennen.
  • Es wird gezeigt, dass er sich seiner Unsterblichkeit erfreut und oft aufgeregt ist, wenn er schwer verletzt wird (Manga).
  • Im Manga wird gezeigt, dass er ein großes Wissen über RPG-Spiele hat, da er die Welt nach dem Tod mit einem Spiel vergleicht, Ooyama als "Dorfbewohner A" bezeichnet und mit Multiple Choice auf NPCs und den Standpunkt des Protagonisten verweist.
  • Im Manga wird gezeigt, dass Hinata Angel bei seiner ersten legitimen Begegnung mit ihr einen Heiratsantrag gemacht hat, als Versuch, sie abzulenken und Yuri zu beeindrucken. Das endet schlimm, als Yuri ihn vom Dach der Schule wirft, bevor Angel antworten kann.
  • Im Manga zeigt sich, dass er Yuri auf jeden Fall beschützen möchte, was im Anime nicht wirklich zum Ausdruck kommt. Er hat auch einige romantische Gefühle für sie, was sich in seinem Wunsch zeigt, an ihrer Seite zu bleiben.
  • Im Manga werden Hinata und Yuri oft als ein Paar verwechselt.
  • Im Manga geht er ständig Risiken ein, um Jurij zu schützen, obwohl er sie oft als gewalttätig und lästig bezeichnet hat.
  • Im Manga behauptet Ooyama, dass das Leben nach dem Tod ein Spiel ist und Hinata als Protagonistin.
  • Im Manga hat er manchmal eine phantasievolle Sicht seines Zuges (für das, was er tun soll), die für einen Hauptprotagonisten wie in der Persona-Serie wie eine Multiple-Choice-Auswahl aussieht. Und eine der Wahlmöglichkeiten ist das Flirten/Zicken, Yuri.
  • In der OVA (Stairway to Heaven) kooperiert er am meisten bei der Operation High Tension Syndrome. Er wurde während der gesamten Episode immer in Hochspannung gesehen.
  • Aus Otonashis POV gezeigt, ist es ein Running Gag, den Hinata Otonashi beglückwünschen/mit ihm flirten wird, um ihm Raum zu geben, sich zu fragen, ob Hinata tatsächlich schwul ist.
  • Am Ende der 3. Drama-CD wird enthüllt, dass Hinata für Otonashi tatsächlich schwul ist und seine Meinung darüber geändert hat, Yui im nächsten Leben zu heiraten. Obwohl Yuri darauf besteht, dass es sich bei der Drama-CD um eine zweite Staffel handelt (die die 4. Mauer durchbricht) und die Geschichte angeblich nach dem Ende der ersten Staffel spielt, können die Drama-CDs selbst nur als eine Zusammenstellung von Gags betrachtet werden.
  • Er erliegt immer der Hypnose Naois.
  • Er ist zusammen mit Otonashi und Iwasawa der einzige, der einen offenbarten Tod hat.
  • Er war der erste und letzte der Charaktere, der in Episode 5 "mit dem Stuhl an die Decke geschleudert" wurde.
  • Sein bester Freund ist Ooyama, aber er scheint im Anime viel mehr mit Otonashi zu tun zu haben.