Fandom

"Ich danke dir aufrichtig und tief, dass du mir mein Leben geschenkt hast. - Kanade Tachibana"

Kanade Tachibana (立華 かなで Tachibana Kanade), auch bekannt als Engel, ist einer der Schüler der Afterlife-Schule und angeblich Schülerratspräsident der Schule. Sie wird von der Afterlife Battle Front auch als Angel bezeichnet, ein Spitzname, der von Hideki Hinata geprägt und später vom Anführer der Gruppe, Yuri Nakamura, verwendet wurde, um Kanade zu bezeichnen, nachdem er ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten entdeckt hatte.

Als Vorsitzende des Schülerrates der Schule hat Kanade die Aufgabe, dafür zu sorgen, dass alle Schülerinnen und Schüler in der Lage sind, mit ihren persönlichen Problemen fertig zu werden. Dies kollidiert schließlich mit Yuri's Entschlossenheit, Gott für ihre Nöte im Leben verantwortlich zu machen, und sie wird bei ihrer Gründung zur Zielscheibe der Afterlife Battle Front. Kanade ist die Titelheldin von Angel Beats.

Aussehen Bearbeiten

Kanade ist ein sehr schönes weißhäutiges Mädchen mit taillenlangen silbernen Haaren (im Lichtroman wird es oft mit einem Blauton verwechselt), die zur Hälfte mit einer Haarspange zusammengebunden sind, goldenen Augen mit einem Hauch von rotbrauner/brauner Farbe bei bestimmten Lichtverhältnissen, und ihre Augen scheinen leicht katzenäugig/gewölbt zu sein, um zu ihrer mysteriösen/kuuderen Ausstrahlung zu passen.

Sie trägt die Standarduniform der Schule des Jenseits, einen Rock über einem weißen Petticoat, weiße Kniestrümpfe, braune Slipper und eine hellblaue Haarspange am Hinterkopf, die einen Teil ihres Haares hochhält. Kanade ist mit einer Größe von nur 150 cm eine der kürzesten Figuren der Serie. Nach ihrer scheinbaren Reinkarnation wird Kanade mit kurzem, zu einem Pferdeschwanz gebundenem Haar gezeigt.

Persönlichkeit Bearbeiten

Kanade scheint nicht weniger töricht zu sein als ein typisches menschliches Wesen in physischer Form, aber dem steht ein Mangel an erkennbaren Emotionen gegenüber, selbst bei Scharmützeln mit der SSS, die in der Regel mit ihrer Verletzung enden. Es ist schwierig zu verstehen, was sie denkt, da sie nur selten äußerliche Emotionen zeigt. Ihr Mangel an Ausdruck macht es auch schwierig, festzustellen, ob sie ein Bewusstsein hat oder nicht, aber es zeigt sich, dass sie ziemlich intelligent ist, da sie das Angel Player-Programm nutzen konnte, indem sie Waffen herstellte und sich monströse Verteidigungsmechanismen gab und sogar die Afterlife Battle Front dazu brachte, sie für einen Engel Gottes zu halten. In späteren Ereignissen wird gezeigt, dass sie aufgrund der Regeln der Welt, in der sie sich befindet, ihre Freundlichkeit aufgegeben hat, da ihre neu gefundenen Freunde sie unweigerlich verlassen, wenn sie verschwinden.Im Verlauf der Serie zeigt sie ein wenig von ihren Gefühlen, hauptsächlich gegenüber Otonashi. In Episode 13 geht Kanade sogar so weit, einen kleinen Schmollmund zu machen.

Sie isst gern Mapo-Tofu und geht sogar so weit, die Schulregeln zu ignorieren, um ihn zu essen. Sie nimmt ihn auch in ihre selbstgemachte Schulhymne am Ende der Serie auf. Sie verbringt einen Teil ihrer Freizeit mit Gartenarbeit. Vor kurzem hat sie sich mit Otonashi angefreundet, auch wenn ihr das erst bewusst wurde, als Otonashi das sagte. Obwohl sich ihre Persönlichkeit dadurch nicht sehr verändert hat, erlaubt sie ihm, sie mit ihrem Vornamen Kanade zu nennen, und scheint sich ausschließlich mit ihm zu unterhalten und mit ihm herumzuhängen. Kanade half ihm im Kampf gegen Naoi und rettete Otonashi und die SSS davor, von dem Flussmonster gefressen zu werden.

Später öffnet sie sich Otonashi gegenüber, unterhält sich zwanglos mit ihm und hilft sogar bei Otonashis Plänen, der SSS über ihre nachklingenden Gefühle hinwegzuhelfen. Nachdem er mehr Zeit mit ihr verbracht hat, entdeckt Otonashi mehr von ihrer Persönlichkeit und ihren verblüffenden Mangel an gesundem Menschenverstand. Otonashi beschreibt sie als "ungeschickter Engel". Sie scheint über eine hohe Schmerztoleranz zu verfügen, da sie mehrmals von der SSS ohne Reaktion oder Anzeichen von Leiden angeschossen wurde.

Vergangenheit Bearbeiten

Obwohl nicht viel über Kanades Vergangenheit bekannt ist, wird offenbart, dass Otonashi in seinen letzten lebenden Momenten die Kraft, die ihm noch geblieben war, nutzte, um seinen Spendenausweis zu unterschreiben, und aus den aufgelisteten Optionen kreiste er, um sein Herz zu spenden, und wie sich herausstellte, war Otonashi ihr Spender.

Es ist nicht bekannt, wie Kanade genau gestorben ist, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sie zwar mit Otonashis Herz überlebte, es ihr aber nach einiger Zeit schließlich nicht mehr zur Verfügung stand.

Es scheint jedoch, dass Kanade eine Zeitlang im Jenseits verbracht hat. Wie sie sagt, sind alle, die vorher mit ihr befreundet waren, verschwunden oder wurden ausgelöscht. Das lässt den Eindruck entstehen, dass sie viel Zeit im Jenseits verbracht hat und versucht hat, allen zu helfen, ihren "Abschluss" zu machen.

Handlung Bearbeiten

Kanade ist das Hauptziel von Yuri und im weiteren Sinne des SSS, da sie als Dienerin eines höheren Wesens (Gott) angesehen wird und somit ihren Namensvetter "Engel" empfängt; ihre Annahme entstand, nachdem sie ihre ungewöhnlichen Kräfte aus erster Hand gesehen hatte. Noch vor der Ankunft von Hinata in der Schule des Jenseits beginnt Jurij mit der Planung, Gott herauszulocken. Nach ihrer Entdeckung der Kräfte des Engels, der damals Studentenratspräsidentin war, verlagert sich ihr Schwerpunkt auf Pläne, wie man sie loswerden kann.

Als Kanade in von Juri initiierte Konflikte verwickelt wird, bleibt sie ihren Pflichten treu und wacht eine Zeit lang als Schülervertretungspräsidentin über die Schule, wobei sie Juris Angriffe manchmal ganz ignoriert.

Die Afterlife Battle Front Bearbeiten

Nach der Bildung der neuen "Anti-Angel"-Gruppe namens "Afterlife Battle Front" verstärken sich die Angriffe gegen

Angel nähert sich der Turnhalle der Schule.

Angel mit Hilfe der Waffen der Gilde. Zu diesem Zeitpunkt hat sich Otonashi der Gruppe angeschlossen und wurde Zeuge, wie sehr sie eine Bedrohung für seine Sicherheit darstellte. Daher seine Entscheidung, sich der genannten Gruppe anzuschließen.

Ein nach hinten losgegangener Plan Bearbeiten

Später entdeckt die SSS, dass Kanade nicht die Natur von jemandem hat, der mit Gott arbeitet; tatsächlich ist sie menschlich wie sie. Die Entdeckung zwingt Jurij dazu, einen Plan zu entwickeln, um sie zu demütigen, um als zusätzlicher Beweis für ihre Menschlichkeit zu dienen. Der Plan beinhaltet die Sabotage von Kanades Testergebnissen, um ihre saubere Bilanz zu beflecken und ihr somit einen Entlassungsgrund zu geben.

Ihr Plan ging tadellos auf; Kanade wurde von ihrem Amt als Präsidentin des Studentenrats entlassen, und Vizepräsidentin Ayato Naoi übernahm ihr Amt. Zu dieser Zeit erfährt sie, dass sie zusammen mit Otonashi in ein Gefangenenlager gesteckt wurde, weil dieser darauf bestand, sie trotz des Zeitdrucks zum Mittagessen zu behandeln. Währenddessen erfährt Otonashi von der Konfrontation seiner Freunde mit Naoi und wendet sich an Kanade, um ihm bei der Flucht zu helfen. Nachdem sie und Otonashi aus dem Gefangenenlager ausgebrochen sind, geht sie Otonashi zur Hand, um den SSS vor Naois Plan, sie loszuwerden, zu retten.

Kontaktaufnahme Bearbeiten

In dem Versuch, sich mit ihr anzufreunden, lädt Otonashi Kanade ein, mit ihm und den anderen SSS-Mitgliedern zu

Kanade tritt gegen einen ihrer Klone an.

angeln, trotz der Ablehnung der anderen. Sie willigt ein, und schließlich wird sie eine große Hilfe für die Gruppe, indem sie den größten und gefürchtetsten Fisch im Fluss fängt; sie bleibt auch, um der SSS dabei zu helfen, den Fang mit dem Rest der Schule zu teilen.

Während dieser Zeit sagt Otonashi ihr, dass sie Freunde seien, und bittet sie, sie mit ihrem Vornamen anzusprechen, und dass sie im Gegenzug das Gleiche für ihn tun werde. Obwohl sie Otonashis Bemühungen aufgrund ihres emotionslosen Verhaltens nicht besonders zu würdigen scheint, ist sie damit einverstanden, sich mit ihm anzufreunden und ihm zu erlauben, sie mit ihrem Vornamen Kanade anzusprechen.

Bald ist sie gezwungen, sich einem Feind zu stellen, der die gleichen Kräfte und die gleiche Gestalt wie sie selbst hat, was beide dazu veranlasst, sich gegenseitig zu töten. In späteren Ereignissen stellen sie fest, dass es einer der Klone von Kanade ist, der nach seiner Vorladung ein unabhängiges Gewissen entwickelt hat. Kanade wird dann von einem anderen der Klone gefangen genommen und war in den untersten unterirdischen Ruinen der Gilde untergebracht. Der SSS, angeführt von Yuri und Otonashi, drängt sich durch, um sie vor den Klonen zu retten, die unbeaufsichtigt eine größere Bedrohung darstellen würden als Kanade selbst, und es ist ihnen gelungen, sie zu retten, obwohl der größte Teil der Schlachtfront dabei verloren geht und sie gezwungen ist, einen schwierigeren Kampf zu führen: einen gegen die vielen Bewusstseine, die ihre Fähigkeit zur Harmonik geschaffen hat.

Missverständnisse und ein Komplott Bearbeiten

Nach einer langen Zeit der Bewusstlosigkeit auf der Krankenstation gelingt es Kanade, siegreich aus der Tortur aufzuwachen.

Dann erklärt sie Otonashi, der, indem er auf Kanades Brust schläft, alle seine Erinnerungen wiedererlangt, dass ihr Kampf mit der SSS ein sehr großes Missverständnis gewesen sei. Ihre "Rolle" in der Welt des Jenseits besteht darin, jungen Seelen, die das Leben oder Gott als unfair empfinden, zu helfen, Trost in sich selbst zu finden und sich vom Bedauern zu befreien, damit sie weiterleben oder "verschwinden" können. Ungeachtet dessen, was der SSS aus ihr gemacht hat (ein böser "Engel", der den Willen eines ungerechten Gottes ausführt; zum Teil, weil Kanade Waffen gegen sie eingesetzt hat, die unwissentlich zur Selbstverteidigung geschaffen wurden, und weil sie sich nicht effektiv ausdrücken kann), ist sie innerlich äußerst freundlich und will den Seelen der Menschen nur helfen, weiterzugehen.

Kanade wird später gesehen, wie sie ihr Amt als Präsidentin des Studentenrats wieder aufnimmt, und die SSS-Mitglieder müssen ihre Prüfungen wiederholen, weil sie sich an ihrer Prüfungsarbeit zu schaffen gemacht haben. Sie hilft weiterhin Menschen im Jenseits beim Weitergehen, diesmal jedoch mit der Unterstützung von Otonashi als ihrem Verbündeten und Begleiter.

Ein unwahrscheinliches Bündnis Bearbeiten

Schließlich schloss sich Kanade mit der SSS zusammen, um gegen die Schatten zu kämpfen, die die Sicherheit von Nicht-NPC- und NPC-Studenten in der Welt bedrohten. Sie fungiert als Hauptverteidigung der neu gegründeten Allianz, während die SSS die verbleibenden Mitglieder zur Unterstützung versammelt.

Sie hat auch den Angriff der Schatten auf Juri entdeckt und Otonashi, Hinata und Naoi zu ihr geführt. Es gelang ihnen, Juri zu retten und sie in den zweiten Computerraum zu bringen, wo sich der Täter hinter dem Erscheinen der Schatten befand. Nach dem Kampf blieb Jurij drei Tage lang bewusstlos, während dieser Zeit arbeiteten Kanade und Otonashi zusammen, um eine Überraschung für Jurij vorzubereiten.

My Soul, Your Heart Bearbeiten

Nachdem alle Shadow durch Yuris Angriff auf den zweiten Computerraum ausgelöscht wurden, planen Kanade und die übrigen SSS-Mitglieder eine Abschlussfeier, während sich Yuri in der Krankenstation erholt. Da die meisten SSS-Mitglieder bereits weitergezogen sind, sind Kanade, Otonashi, Naoi, Hinata und Juri die einzigen, die die Abschlussfeier noch miterleben können.

Naoi, Yuri und Hinata ziehen bald weiter und sind verschwunden, so dass nur noch Otonashi und Kanade übrig bleiben. Otonashi lädt sie dann ein, mit ihm nach draußen zu gehen und sagt, er wolle den Wind auf seinem Gesicht spüren. Während er draußen ist, gesteht Otonashi ihr, dass er sie liebt, und er erfährt, dass Kanade sein Herz hat, das er in seinen letzten Momenten gespendet hat. Kanade enthüllt bald, dass der wahre Grund dafür, dass sie sich im Jenseits befand, darin bestand, dass sie der Person danken wollte, die ihr das Geschenk des Lebens durch das Herz geschenkt hatte; wie sich herausstellt, war es Otonashis Herz, das in Kanades Brust bei der letzten Momentaufnahme schlug.

Nachdem sie ihm dafür gedankt hat, dass er ihr ein verlängertes Leben geschenkt hat, verschwindet sie und verlässt Otonashi in Tränen und Verzweiflung.

Eine verhängnisvolle Begegnung Bearbeiten

Untitled1

Eine schicksalhafte Begegnung in der realen Welt

Irgendwann später in der Welt der Lebenden summt ein Mädchen, das Kanade ähnelt, mit kürzer geschnittenem Haar und einem Hut, während es auf den Straßen wartet. Ein vorbeigehender Junge, der Otonashi ähnelt, erkennt die Melodie, die sie summt, als Iwasawas letztes Lied, "My Song" (höchstwahrscheinlich unbewusst). Er dreht sich um, um entweder das Lied oder sie zu erkennen. In der Szene überprüft das Mädchen die Uhrzeit auf ihrem Telefon und geht dann in die entgegengesetzte Richtung des Jungen, nachdem dieser vorbeigegangen ist, aber er läuft ihr hinterher, um ihr auf die Schulter zu klopfen, damit sie stehen bleibt und sich umdreht, damit sie sich treffen können. Kurz bevor der Junge Kontakt mit dem Mädchen aufnimmt, verblasst die Szene zu weiß. Es ist wahrscheinlich, dass Otonashi und Kanade sich in der realen Welt wieder treffen, da Otonashi vom Schriftsteller bestätigt wurde, dass er wieder in die reale Welt reinkarniert wurde

Fähigkeiten Bearbeiten

Kanade kämpft mit übernatürlichen Fähigkeiten, deren Ursprung wahrscheinlich künstlicher Natur ist. Ihre Fähigkeiten sind stimmaktiviert und können fast sofort wirksam werden. Kombiniert mit ihren fortgeschrittenen Fähigkeiten im Nahkampf macht sie dies zu einer beeindruckenden Gegnerin für die Mitglieder des SSS.

Bei dem Versuch der SSS, in den Schlafsaal der Kanade einzudringen, erhalten sie Informationen über ihre Fähigkeiten, die in ihrem persönlichen Computer zusammengestellt werden. Diese Entdeckung beunruhigt Jurij zutiefst, der sich fragt, warum Angel ihre Fähigkeiten nicht von Gott erhält, wie sie zunächst angenommen hatte. Dies führt sie zu der Frage, ob es überhaupt einen Gott gibt, was bedeutet, dass ihr Kampf überhaupt umsonst gewesen ist. Spätere Ereignisse unterstützen ihre frühere Entdeckung, und es wird sogar ein Handbuch namens Angel Player entdeckt, das mit dem Programm zusammenhängt, das sie entdeckt haben.

Liste der Fähigkeiten der GardistenBearbeiten Bearbeiten

Hand Sonic: Ruft eine einzelne Klinge oder ein Paar von Klingen, eine auf jeder Hand. Die Klingen sind in der Lage, Stahl zu durchschneiden oder sogar leicht Schatten zu verteilen. Es hat sich gezeigt, dass es viele Variationen gibt:

  • Hand Sonic [Version Eins]: Regelmäßige Form, die einem Langschwert ähnelt. Die Hauptversion, die sie im Kampf gegen die SSS verwendet.
  • Hand Sonic [Version Zwei]: Eine dünnere und längere Version als die vorherige. Sie hat eine gebogene Diamantform an ihrer Spitze. Sie hat diese Version für eine höhere Geschwindigkeit dünner gemacht.
  • Hand Sonic[Version Drei]: Eine dünnere, längere Version: Hat die Form einer traditionellen Sai. Sie bemerkte einmal, dass diese Version "unelegant" sei.
  • Hand Sonic [Vierte Version]: Ist wie eine traditionelle Sai geformt: Eine Variation, die wie eine Lotusblume geformt ist und außer vielleicht ihren Blütenblättern keine Ränder hat. Anscheinend eher eine Knüppelwaffe als eine Hiebwaffe. Kanade gibt zu, sie in ihrem Versuch geschaffen zu haben, ihre Waffe "niedlicher" zu machen[2].
  • Hand Sonic[Version Fünf]: Kanades jüngste Variation von Hand Sonic (mit Ausnahme der Version auf der 3. Drama-CD). Es handelt sich im Grunde genommen um eine Zange, die mit einem violetten, handschuhartigen Accessoire am Arm befestigt ist, das dem Kopf, den Hörnern und der Form eines Dämons ähnelt. Sie schuf diese Version aufgrund von Otonashis Rat, sich selbst ein rücksichtsloseres Bild zu geben. Sie benutzte diese Version auch als behelfsmäßige Schleuder und um die Schatten zu verteilen oder bestimmte Ziele aus der Ferne zu treffen.
  • Hand Sonic [Version Achtundzwanzig]: Dies ist Kanades neueste Version von Hand Sonic. Es ist jedoch bekannt, dass diese Variante nur in der 3. Drama-CD verwendet wurde. Otonashi und Hinata hat erklärt, dass sie sich dadurch auszeichnet, dass sie Schmerzen hervorruft, und dass man schon beim bloßen Hinsehen erkennen würde
  • Verzerrung: Ermöglicht es ihr, Kugeln und andere Geschosse mit Hilfe eines unsichtbaren Schildes vor ihr abzulenken. Der Nachteil dieser Fertigkeit besteht darin, dass sie ihn abnehmen muss, wenn sie von der Verteidigung in die Offensive wechseln will. Diese Fertigkeit wehrt physische Angriffe nicht ab, da sie gezeigt wird, dass sie physischen Angriffen ausweichen kann.
  • Verzögerung: Erzeugt eine Art Nachbild für den Nahbereich. Es ist wirkungsvoll, um Nahkampfangriffen auszuweichen, indem es den Feind verwirrt, damit er anderswo angreift.
  • Harmonien: Macht einen Klon von sich selbst, der mit ihr identisch ist, außer dass sie blutrote Augen hat. Klone, die durch diese Fähigkeit entstehen, haben ihr eigenes Bewusstsein sowie alle Fähigkeiten des Originals - einschließlich der Harmonik selbst. Die Kopien sind Formen von dem, was sie im Moment ihrer Entstehung empfindet.
  • Absorbieren: Eine "verborgene Fähigkeit", die als Umkehrung der Harmonik wirkt. Sie ermöglicht die Wiedereingliederung von Klonen, die durch die Harmonik geschaffen wurden, in ihren Körper. Dies birgt jedoch einige Risiken, da Harmonics-Klone auch ihr eigenes Bewusstsein besitzen. Diese Fähigkeit ist mit den Harmonics über einen Befehl namens "Timewait" verbunden, der einfach ein Wartebefehl ist, der die Ausführung dieser Fähigkeit verzögert. Diese Fähigkeit wurde von Yuri als eine Methode geschaffen, um mit den Harmonics-Klonen umzugehen.
  • Übersteuern: Eine passive Fähigkeit, die ihr übermenschliche Kraft verleiht. Das Wort "Passiv" soll sich auf die Tatsache beziehen, dass diese Fähigkeit im Gegensatz zu anderen Wächterfähigkeiten ohne explizite Anrufung eingesetzt werden kann. Die passive Wirkung von Overdrive ist stark genug, um sowohl den Master of the River als auch fast alle SSS-Mitglieder zusammen durch Sprünge in die Luft zu heben.
  • Heulen: Sendet kraftvolle hochfrequente Schallwellen hoher Amplitude aus gekreuzten Hand Sonic-Klingen aus, die einen Feind in Ohnmacht fallen lassen sollen. Erstellt von einem der Harmonics-Klone.
  • Angel Wings: Aus ihrem Rücken sprießen Flügel, die ihr zwar nicht das Fliegen ermöglichen, mit denen sie aber ihren Abstieg verlangsamen kann. Sie ermöglichen es ihr auch, lange Stürze zu überleben, wie etwa den Sprung vom Dach eines Gebäudes.
  • Schalldrehung (unbenannt): Wenn diese Technik aktiviert wird, erzeugt sie bei ihrer Anwendung eine blaue Aura. Kanade erzeugt an jedem Arm einen Version One Hand Sonic und dreht sich schnell, wodurch alles in der Umgebung effektiv zerstört wird. Es wurde von Naoi als so stark wie ein Düsenbomber bezeichnet.

Trivia Bearbeiten

  • In der 3. Drama-CD sagt Kanade Yuzuru Otonashi, dass sie ihn liebt.
  • Im Vorspann wird Kanade beim Klavierspiel gezeigt, aber es ist nicht bekannt, ob sie das Instrument tatsächlich spielt.
  • Auf der dritten Drama-CD hatte Kanade eine spätere Version von Hand Sonic, Hand Sonic Version 28. Sie kommentierte, dass sie aus Angst, Traurigkeit usw. gemacht ist.
  • Sie sagte auch, dass sie bereits die Hand Sonic Version 6-27 gemacht habe.
  • Während der ersten Ausstrahlung der Anime-Serie bewunderten viele japanische Fans Kanade mit den Worten "Tenshi-chan, maji Tenshi" (天使ちゃんマジ天使, Lit. "Tenshi-chan ist wirklich ein Engel"). Selbst nachdem sich herausgestellt hatte, dass sie kein echter Engel war, wie sie von Anfang an behauptet hatte, huldigten sie ihr immer noch als solcher (denn "_____ ist wirklich ein Engel" ist ein ziemlich geläufiger Satz, der besonders liebenswerten Charakteren im Allgemeinen zugeordnet wird).
  • Kazunobu Tachibana Name in der Liste im Computer von Kanade.
  • In Episode 3, als Yuri Nakamura und die anderen den Computer von Kanade infiltrieren, ist ein Name namens "Tachibana Kazunobu" in der Liste im Schulverzeichnis aufgeführt. Da sich jedoch die Kanji für die Nachnamen unterscheiden (Kanade ist 立華, während die Liste 立花 zeigt), ist die Person wahrscheinlich ein NPC mit demselben romanisierten Nachnamen wie Kanade und nicht mit ihr verwandt.
  • Außerdem ist Kanades Name seltsamerweise nicht in der Liste der Schulen aufgeführt.
  • In der letzten Szene sah Otonashi Kanade vor einem großen Kaufhausgebäude. Dieses Gebäude war der einzige Schauplatz in der Show, der nach (einem) tatsächlich in der realen Welt existierenden Ort(en) modelliert wurde. Der Name des ursprünglichen Gebäudes lautet Shibuya 109. 109 befindet sich in Shibuya, einem der geschäftigsten Einkaufsbezirke in Tokio. 109 ist bei Teenagern in Japan äußerst beliebt.
  • Da das Angel Player-Programm vollständig auf Englisch geschrieben ist, könnte es sein, dass Kanade die Sprache beherrscht.
  • Aber es wird nie angedeutet, wenn sie es liest.
  • Es gibt eine Kontinuität in Kanades Existenz; Otonashis Herz wurde ihr transplantiert, so dass sie noch gelebt hätte, als er tot war, doch Kanade befand sich bereits vor Otonashi im Jenseits (es könnte sein, dass Otonashis Seele umherwanderte und schließlich im Jenseits landete, was die Zeitlücke erklären könnte).
  • Einige Fans haben die Theorie aufgestellt, dass es Kanades verweilendes Gefühl, ihrem Herzspender zu danken, war, das Otonashi auf die Welt gebracht hat, obwohl Otonashi vor seinem Tod ein erfülltes Leben gelebt hatte.
  • Interessanterweise teilt Kanade dieselbe englische Synchronsprecherin (Emily Neves) wie Minene Uryu , aus dem Anime Mirai Nikki und Kotomi Ichinose, aus dem Anime Clannad.