Angel Beats Wiki
Advertisement

Kapitel 2 ist das zweite Kapitel des Manga "Angel Beats! Heaven's Door".

Handlung[]

Hinata fragt Yuri, wie sie gehen sollten, um Gottes Aufmerksamkeit zu erlangen, und Yuri antwortet, dass sie die anderen Studenten töten sollten, da sie keine Menschen seien. Hinata mag den Gedanken nicht, ihm zu sagen, dass er nicht zum Mörder werden will, und dieses letzte Wort betrifft Yuri direkt. Die beiden gehen auf das Dach, um Ideen zu diskutieren, aber sie kommen zu keiner Einigung, so dass der Präsident sie unterbricht, um in den Unterricht zurückzukehren. Yuri sagt ihr, sie solle Informationen aus ihm herausholen, da sie als Vorsitzende der Schülervertretung Kontakt zu Gott haben solle. Hinata fängt an, ihr Fragen zu stellen, aber sie erhält keine Informationen, also fängt sie an, mit ihr zu flirten, provoziert Yuris Wut und stößt ihn zurück aufs Dach. Wenn Hinata aufwacht, fangen sie an zu streiten und wechseln dann das Thema zu Liebe. Yuri sagt ihr, dass sie in dieser Welt nicht in der Lage sind zu lieben, weil sie schreckliche Erinnerungen an die Zeit haben, als sie noch lebten, aber Hinata vertritt eine andere Haltung und sagt, dass Liebe diese Wunden heilen könnte.

Hinata ist hungrig, aber da er dort neu ist, weiß er nicht, was er tun oder wohin er gehen soll, also bringt ihn Yuri in die Cafeteria. Yuri erklärt ihm, dass er, wenn er sich zufrieden fühlt, sogar verschwinden könnte. Nach dem Essen gehen beide in die Schlafsäle. Als Hinata ihr Zimmer findet, trifft sie ihre neuen Zimmergenossen Ooyama. Hinata beginnt, ihm Fragen zu stellen, um zu sehen, ob sich seine Persönlichkeit ändern kann, aber ihm wird klar, dass das nicht möglich ist.

Am nächsten Morgen erzählt Hinata Yuri, dass sein Zimmergenosse keine Persönlichkeit hat, und erschreckt ihn. Während sie darüber diskutieren, hören sie einen Schuss. In dieser Welt sollte es keine Waffen geben, und so kommt Yuri sofort zu dem Schluss, dass der Einzige, der das bringen kann, ein Mensch ist, und so macht sie sich sofort auf die Suche nach dieser Person.

Charaktere[]

Advertisement